#StudiumPurAnDerRuhr #thyssenkruppStartprogramm

neu im bachelor


Die ersten Tage im neuen Studienleben sind die aufregendsten. Es wird jedoch schnell unübersichtlich an einer großen Uni in einem großen Studiengang. Dafür begleiten wir euch vor allem durch die ersten Wochen & wenn ihr wollt natürlich auch noch darüber hinaus.

 

"O-Woche" WiSe 2020/21

Aufgrund der aktuellen Bestimmungen der Universität, des Landes und des zuständigen Gesundheitsamtes ist es uns leider unmöglich eine Orientierungswoche im bekannten Format anzubieten. Wir haben jedoch versucht das für euch bestmögliche herauszuholen!

Am Nachmittag des 29. Oktober findet für alle interessierten Erst- und Zweitsemester eine Campustour in Kleingruppen statt. Wenn ihr teilnehmen wollt, müsst ihr euch im Vorfeld dafür anmelden. In den kommenden Tagen werdet ihr hier den Link für die Anmeldung über ein zentrales Portal der RUB finden. Ihr bekommt dann einen Zeitslot zugeteilt, zu dem ihr euch am Treffpunkt auf der Unibrücke einfinden müsst. Von dort aus startet ihr eine Tour über den Campus, macht an verschiedenen wichtigen Stationen halt und unternehmt etwas mit uns. Wir freuen uns schon!

 

Wichtig ist, dass ihr den Zeitslot einhaltet und euch stetig an die Hygieneregeln, sowie Abstandsregelungen haltet. Leider ist aktuell nur unter diesen Rahmenbedingungen die Durchführung der Campustour möglich.

Solltet ihr am 29. Oktober keinen Platz mehr bekommen, steht ein Zusatztermin zur Verfügung.

Startprogramm

Der erste und wichtigste Tag in deinem (Studenten-) Leben. Unser Startprogramm wurde speziell für Erstsemester der Bachelor und Masterstudiengänge mit BWL oder VWL Schwerpunkt entwickelt und soll dir eine erste Orientierung im Studium und an der Ruhr-Uni geben.


.'train the tutor' im thyssenkrupp Quartier

.'thyssenkrupp Startprogramm' im HZO 10

.deine Termine (O-Woche SoSe20)


Wenn du diese Zeilen als angehender Studi liest, hast du dich mit Sicherheit schon über das Studium informiert. Im Optimalfall hast du bei der Einschreibung an unserem Info-Stand einen Flyer mit allen anstehenden Terminen erhalten. Anderfalls findest du rechts über diesem Textfeld alle nötigen Daten.

Die Teilnahme an der O-Woche ist natürlich nicht verpflichtend. Wir und alle ehemaligen Erstsemester raten dir aber dazu teilzunehmen und mitzumachen.

Wir raten auch dazu, sich vor allem für die Abendveranstaltungen um eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe oder eine Mitfahrgelegenheit zu kümmern!

Auf eine gute Zeit!

.mehr zum Studium (2-Fach Bachelor)


Du bist 2-Fach Bachelor, studierst also nur BWL oder VWL in Kombination mit einem anderen Fach? Für dich gelten die gleichen Termine.

Wir haben beim 'thyssenkrupp Startprogramm' einen speziellen Kurs für euch.