#StudiumPurAnDerRuhr #Startprogramm

neu im bachelor


Die ersten Tage im neuen Studienleben sind die aufregendsten. Es wird jedoch schnell unübersichtlich an einer großen Uni in einem großen Studiengang. Dafür begleiten wir euch vor allem durch die ersten Wochen & wenn ihr wollt natürlich auch noch darüber hinaus.

 

Digitale Begrüßungsveranstaltung der Fakultät

Am Montag, den 08. April 2024 findet von 10-12 Uhr in HGD 30 die Begrüßungsveranstaltung der Fakultät statt. Dort erhaltet ihr erste Einblicke in eurer künftiges Studium an der Ruhr-Universität Bochum. 
Der Name des Moodlekurses lautet: „Einführung in den Studiengang Management & Economics - Wirtschaftswissenschaft (070000)

 

Startprogramm

Der erste und wichtigste Tag in deinem (Studenten-) Leben. Unser Startprogramm wurde speziell für Erstsemester der Bachelor und Masterstudiengänge mit BWL oder VWL Schwerpunkt entwickelt und soll dir eine erste Orientierung im Studium und an der Ruhr-Uni geben.


.deine Termine (O-Woche SoSe 2024)


Wenn du diese Zeilen als angehender Studi liest, hast du dich mit Sicherheit schon über das Studium informiert. Im Optimalfall hast du bei der Einschreibung an unserem Info-Stand einen Flyer mit allen anstehenden Terminen erhalten. Anderfalls findest du rechts über diesem Textfeld alle nötigen Daten.

Die Teilnahme an der O-Woche ist natürlich nicht verpflichtend. Wir und alle ehemaligen Erstsemester raten dir aber dazu teilzunehmen und mitzumachen.

Wir raten auch dazu, sich vor allem für die Abendveranstaltungen um eine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe oder eine Mitfahrgelegenheit zu kümmern!

Auf eine gute Zeit!

.mehr zum Studium (2-Fach Bachelor)


Du bist 2-Fach Bachelor, studierst also nur BWL oder VWL in Kombination mit einem anderen Fach? Für dich gelten die gleichen Termine.

Wir haben beim 'Startprogramm' einen speziellen Kurs für euch.